Hühner-Projekt in den 1. Klassen

Im April besucht uns an mehreren Tagen Frau Heger. Sie ist Expertin für Hühner und bringt uns jedes Mal etwas mit. Dabei konnten wir ihr Huhn „Pünktchen“ kennenlernen. Wir wissen bereits, wie ein Ei zum Küken wird und haben vieles rund ums Huhn erfahren. In der Schule steht nun ein Brutapparat, mit dessen Hilfe innerhalb von 21 Tagen hoffentlich 36 Küken schlüpfen werden. Wir wechseln täglich das Wasser und lüften das Gerät. Hierbei unterstützt uns dankenswerterweise Herr Scheibe am Wochenende – vielen Dank! Dieses Projekt ist nur möglich, durch die Einnahmen des Frühlingsbasars sowie die finanzielle Unterstützung der Eltern – und natürlich durch Frau Heger, die uns so viel erklärt und zeigt – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle!